19.06.2023

9. Zukunftskongress Staat & Verwaltung

Ministerpräsident Michael Kretschmer und der Staatssekretär für Digitale Verwaltung und Verwaltungsmodernisierung und CIO des Freistaates Sachsen, Prof. Thomas Popp, nahmen am ersten Tag des 9. Zukunftskongresses Staat & Verwaltung teil.

Der Ministerpräsident nahm am Eröffnungsplenum teil und hielt eine Rede zum Thema »Stagnation oder Fortschritt? Impulse für Vertrauen in den Staat und seine (digitalen) Verwaltungen«. Anschließend nahm er gemeinsam mit Staatssekretär Popp an der ZuKo CIO-Talk Runde teil und sprach dort zu den Erfolgsfaktoren rund um mehr digitale Verwaltung.

Der Zukunftskongress Staat & Verwaltung ist die Leitveranstaltung für das moderne und digitale Deutschland unter Schirmherrschaft des Bundesministeriums des Innern und für Heimat. Der Kongress fand vom 19. bis 21 Juni 2023 im Westhafen Event & Convention Center (WECC) in Berlin statt.

zurück zum Seitenanfang